Brennpunkt Burnout

Nicht weil es schwer ist wagen wir etwas nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca römischer Philosoph und Dichter 4 v. Chr. bis 65 n. Chr.

Sie fühlen sich leer, erschöpft, ausgebrannt?
Sie haben keine Energie mehr für Arbeit, Familie und Freunde?
Sie haben keine Lust mehr an Dingen, die Ihnen früher Spaß bereitet haben?

Dies könnten Anzeichen von Burnout sein.

Burnout ist ein Zustand körperlicher, emotionaler und geistiger Erschöpfung sowie verringerter Leistungsfähigkeit. Die Ursachen sind in der Regel sehr vielschichtig. Durch professionelle Hilfe können diese erkannt und Veränderungsprozesse eingeleitet werden.

Burnout kann sich in einem Unternehmen wie eine Epidemie ausbreiten. Deswegen sind präventive Maßnahmen auch aus unternehmerischer Sicht ein Gewinn. Zufriedene MitarbeiterInnen, geringe Fluktuation und reduzierte Krankenstände sind nur einige messbare Faktoren, die daraus folgen.

meine Leistungen:
- Prävention
- Erkennung
- Behandlung
- Wiedereinstiegsbegleitung

speziell für Unternehmen:
- Erhebung psychischer Belastung am Arbeitsplatz
- Workshops für MitarbeiterInnen
- Führungskräftetraining